TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Liebe TuS-Mitglieder,
in der jetzigen Situation wird vielen Personen bewusst, wie wichtig eine schnelle und stabile Internetverbindung zu Hause ist. Ob bei einer Videokonferenz mit der Familie oder bei der Arbeit, mehrfache Internetnutzung in einem Haushalt oder der Videowiedergabe von TuS Sportvideos auf Youtube ;-), eine schnelle Internetverbindung ist Grundlage für einen reibungslosen Umgang mit dem Medium Internet.
Natürlich ist eine schnelle Internetanbindung auch eine wichtige Grundlage für den Wirtschaftsstandort Königsdorf und somit auch von enormer Bedeutung für einen Großteil unserer Sponsoren. Grefrath und Habbelrath haben es uns bereits vorgemacht und die Weichen für eine digitale Zukunft gestellt. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, das Projekt der Stadt Frechen und der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe zur Einführung der modernen Glasfasertechnologie in Königsdorf zu unterstützen. Damit das Projekt in Königsdorf umgesetzt wird, müssen sich 40% (ca. 2200) aller Königsdorfer Haushalte dazu entschließen, sich einen Glasfaseranschluß legen zu lassen.
Wenn ihr schon mit dem Gedanken gespielt habt euch einen Glasfaseranschluss legen zu lassen oder ihr durch uns auf das Thema aufmerksam geworden seid, könnt ihr bei einem Vertragsabschluss gleichzeitig auch noch den TuS unterstützen. Für jeden Antrag, bei dem im Bemerkungsfeld „TuS BW Königsdorf“ steht, erhalten wir einen einmaligen Bonus. Dieses gilt auch für die Beantragung eines Glasfaseranschlusses am Servicepoint in der Post. Dieser wird durch unseren Kooperationspartner „fairplay-promotion“ betreut. Bei Onlineanträgen erhalten wir keinen Zuschuss für den Verein.
Wir haben uns bereit erklärt alle Anträge zu sammeln und gebündelt einzuschicken. Ihr könnt ausgefüllte Anträge jederzeit in den Briefkasten an der Geschäftsstelle werfen oder persönlich bei uns abgeben. Bei Fragen oder Anregungen wendet ihr euch bitte an Josef Mörsch, der die Koordination des Projektes übernimmt [Tel. 0176-99216345].
Wenn Ihr also eh vorhattet, Euch an dem Projekt zu beteiligen oder wir euer Interesse geweckt haben, findet ihr alle Informationsmaterialien und die Anmeldeunterlagen unter den entsprechenden Links.
Bei Anträgen, welche bis zum 31.05.2020 eingereicht sind, verzichtet die Deutsche Glasfaser auf die Bereitstellungsgebühr von 69,99 €