TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Für den TuS stand dieses Jahr neben dem großen 120-jährigen Jubiläum noch ein großes Event an: Der Karnevalsumzug in den heimischen Straßen und die Premiere der ,,Afterzochparty“.
Beides wurde als riesiger Erfolg verbucht.
Der TuS überströmte den Umzug wieder einmal mit einer Vielzahl von Mitgliedern, Funktionären und Freunden. In diesem Jahr hatten sich die Verantwortlichen allerdings etwas Besonderes überlegt: Anhand eines großen Plakates, getragen durch zwei Vorstandsmitglieder an der Spitze der TuS-Gruppe, sollte auf ein politisches Thema aufmerksam gemacht werden- den Sportstätten-Notstand in Frechen. Der TuS versucht schon seit mehreren Jahren die Planung eines neuen Sportgebäudes und den Ausbau der Außensportanlage durchzusetzen, da die Kapazitäten in Königsdorf weit mehr als erschöpft sind. Die Zuschauer waren grundauf begeistert von der Aktion und jubelten den Abteilungen im Zug eifrig zu.
Während in den Straßen Königsdorfs buntes Treiben herrschte, wurde auf dem Gelände des TuS fleißig vorbereitet, da dort in diesem Jahr zum ersten Mal die Afterzochparty des Vereins stattfinden sollte. Neben einem Schankwagen und einem Grillzelt auf dem Vorplatz der Gerhard-Berger-Halle, sorgte eine gute Auswahl an Karnevalsmusik für die richtige Stimmung.
Auch die Party war ein voller Erfolg und lockte viele Teilnehmer des Zuges an, sowohl TuS-Mitglieder als auch Mitglieder aus anderen Gruppen und Vereinen. Es war ein bunter Haufen von jung bis alt der sich dort versammelte, um zusammen mit dem TuS zu feiern. Für Essen und Trinken war gesorgt die Stimmung dementsprechend gut.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass all das ohne die vielen fleißigen Helfer und Ehrenamtler niemals möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt allen, die beim Aufbau, Ausschank, Verkauf und Vorbereitung mitgewirkt haben!
Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele von Ihnen beim Umzug und der Afterzochparty begrüßen zu dürfen. Denn eins steht fest – der Karnevals-Samstag wird ein fester Termin im Kalender des TuS bleiben!