TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Die ordentliche Mitgliederversammlung hat Gerd Koslowski zum neuen Vorsitzenden des TuS Blau-Weiß Königsdorf gewählt. Damit tritt er die Nachfolge von Josef Stroben an, der nach zwei Amtszeiten nicht erneut zur Wahl angetreten war. Unterstützung bekommt Koslowski in seiner ersten Amtszeit von einem erfahrenen Team. Dr. Helmut Möller (2. Vorsitzender) und Dr. Stefan Meuer (Kassierer) waren bereits in den letzten vier Jahren Mitglieder des Vorstandes und wurden von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt. Stroben und Meuer wiesen in ihrem Rechenschaftsbericht auf die gute Entwicklung und die solide finanzielle Situation des Vereins hin. Der TuS Blau-Weiß Königsdorf zählt heute 2.200 Mitglieder.
Wenn auch nicht in offizieller Funktion wird auch Josef Stroben dem Verein erhalten bleiben und seinem Nachfolger insbesondere in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.
Der Name Koslowski ist kein unbekannter in der Chronik des TuS Königsdorf, denn bereits der Vater Jürgen Koslowski war für acht Jahre Vorsitzender des Vereins. Gerd Koslowski selbst ist seit seinem fünften Lebensjahr Mitglied in der Blau-Weißen Familie. Nach einem beruflichen Intermezzo in Ostwestfalen zog es den begeisterten Fußballer mit seiner Familie wieder zurück nach Königsdorf. Koslowski ist Kommunikationsmanager und war in dieser Funktion u.a. als Leiter Medien & Kommunikation für den 1. FC Köln tätig. Zusätzlich ist er im Ehrenamt Ratsmitglied der Stadt Frechen und sitzt im Sportausschuss und Planungsausschuss.
In seiner Funktion als Vereinsvorsitzender will er insbesondere dafür Sorge tragen, dass das Miteinander der Abteilungen weiterhin gefördert wird und ein reger Austausch zustande kommt. Denn ein Verein könne wie im Mannschaftssport nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen und dieselben Ziele verfolgen. Außerdem will Koslowski dem mitgliederstärksten Frechener Verein in Politik und Verwaltung wieder eine starke Stimme geben.
Die Mitgliederversammlung des TuS Blau-Weiß bedankt sich bei Josef Stroben für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und wünscht Gerd Koslowski und dem gesamten Vorstand alles Gute in seiner neuen Funktion als Vereinsvorsitzender.